Aktuelles

Sonderanfertigung Rührwerkspropeller

28.04.2020

Die Sealtek Deutschland GmbH lieferte im April Rührwerkspropeller für einen Edelmetallverarbeiter. Die Propeller wurden mittels ReEngineering aus Edelstahl hergestellt und anschließend mit HALAR® chemisch resistent und porenfrei geschichtet. Die Sealtek Deutschland GmbH ist für diesen Kunden bereits im Bereich der statischen und dynamischen Dichtungstechnik sowie im zugehörigen Service (Gleitringdichtungs- und Pumpenrevisionen) tätig.

Fertigung von Sonder-Flachdichtungen

09.04.2020

Die Sealtek Deutschland GmbH wurde von einem Kunden, der seinen Schwerpunkt in der Entwicklung und Fertigung von Maschinen für die Food&Pharma-Industrie hat, beauftragt, Sonderflachdichtungen zu liefern. Die Flachdichtungen haben einer bestimmten Toleranz entsprechen müssen. Zudem durften keine Schnittmarkierungen an den Schneidkanten sichtbar sein, da diese im Sichtbereich liegen. Das metalldetektierbare Material ist gemäß EN1935-2004 sowie gemäß FDA zertifiziert und zugelassen. Betriebstemperaturen über 200°C sind möglich.

Revision einer hydrodynamischen Dichtung

27.03.2020

Auch vor Sonderlösungen macht das Service-Team der Sealtek Deutschland GmbH sich nicht Bange. In diesem Fall wurde eine mehrstufige hydrodynamische Dichtungen komplett überholt und für den Einsatzfall optimiert. So kamen Wellendichtringe, die außerhalb der Norm liegen, zur Anwendung. Ferner wurden die statische Abdichtung der einzelnen Stufen optimiert. Die Dichtung wurde anschließend mit einem Sealtek-Service-Techniker im Aggregat verbaut und in Betrieb genommen.

Revision einer hydrodonamischen Dichtung

Sealtek Deutschland investiert…

03.01.2020

Die Sealtek Deutschland GmbH hat an zwei Ihrer Läpp- und Poliermaschinen ein Retrofit durchgeführt. Die Maschinen wurden technisch aufgearbeitet und haben neue Läpp- und Polierscheiben zuzüglich der entsprechenden Abrichtringe erhalten. Das verwendete Material entspricht dem neusten Stand der Technik.

Damit investiert die Sealtek Deutschland GmbH in die Zukunft, um den Anforderungen und Zielsetzungen der Kunden noch besser und effektiver gerecht zu werden.

Katarzyna Lemieszek verstärkt das Team von Sealtek Deutschland

15.09.2019

Ab sofort verstärkt Frau Katarzyna Lemieszek das Team von Sealtek Deutschland und kümmert sich um den Bereich Buchhaltung und Einkauf. Wir heißen sie herzlich bei uns willkommen!

Einbindung der Seedi® Ltd. abgeschlossen

13.09.2019

Die Einbindung der Seedi® Ltd. wurde erfolgreich und vorzeitig abgeschlossen. Inhaber aller Rechte der Seedi® ist Herr Dipl.-Ing. Markus Kerling.

 

Azubi und Praktikant(en) gesucht!

03.06.2019

Wir suchen eine/n Auszubildende/n zum Industriemechaniker sowie Prkatikanten für den kaufmännischen und technischen Bereich!

Weitere Infos unter Karriere.

Unsere neue Website ist online!

04.01.2019

Wir freuen uns, dass unsere neue Website ab sofort online ist. Stöbern Sie online in unserem Produktkatalog und erfahren Sie mehr über Sealtek Deutschland GmbH.

Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Sealtek meldet 15 % Umsatzwachstum im Bereich Dienstleistungen

22.08.2018

Geschäftsführer Markus Kerling legt nach gelungener Unternehmensnachfolge fulminanten Start im ersten Halbjahr 2018 hin.

Wir sind Finalist beim Ludwig 2018!

21.02.2018

Die IHK Bonn/Rhein-Sieg und die regionale Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung (OPS), SC Lötters aus Bonn, richten seit 2012/2013 mit dem Ludwig einen regionalen Zusatzwettbewerb zum Großen Preis des Mittelstands aus.

Wir gehören zu den nominierten Finalisten im Jahr 2018 und danken all unseren Unterstützern!